Wir stehen vor neuen Herausforderungen!

Hallo Leute!

ich höre gelegentlich, dass Leute mein Buch runterladen wollen, es aber  technische Probleme gibt und der Download  daher nicht klappt.

Dazu möchte ich sagen: Wir PR-Menschen kennen keine Probleme, wir kennen nur Herausforderungen. Und eigentlich kennen wir auch keine Herausforderungen mehr, sondern nur noch Challenges. Nach der Ice-Bucket-Challenge und der Mannequin-Challenge, kommt nun also: Die Public-Frustration-Download-Challenge!

Zunächst einmal: Mein Buch gibt es nur als E-Book. Ja, leider nicht auf Papier und schön gedruckt. Das hat Vor- und Nachteile. Vorteil: Es ist viel günstiger als es ein Papierbuch wäre. Und ich bekomme viel mehr ab vom Verkaufspreis als bei einem gedruckten Buch Ca. 60 Prozent, falls es Euch interessiert. Ein weiterer Vorteil: Ihr könnt „Public Frustration“ Sonntagmorgen um 5 Uhr vom Sofa aus kaufen und habt es dann SOFORT zur Verfügung. Außerdem kann man in einem E-Book besser navigieren, finde ich. 

Nachteile gibt es natürlich auch: Jeder halbwegs kultivierte Mensch hat lieber ein richtiges Buch in der Hand. Ein weiterer Nachteil: Ein E-Book beeindruckt in der U-Bahn niemanden. Außerdem kann man es nicht weiter verleihen.

Wichtigster Nachteil jedoch: Ich habe festgestellt, dass offenbar erstaunlich wenige von Euch ein Kindle-Lesegerät, ein iPad oder ein anderes Tablet besitzt. Und auf PC oder Handy wollen die meisten dann doch auch nicht das coolste Buch lesen.

Und ach, ja: Es gibt offenbar manchmal technische Probleme beim Kauf meines Buchs. Das ist ja eigentlich der Anlass für diesen Artikel. Technische Probleme beim Download sind natürlich auch ein Nachteil. Soweit ich weiß, haben sich diese Probleme bei Euch dann aber meistens irgendwann geklärt. Meistens indem Ihr – sofern ihr kein kindle nutzt – die kindle App herunterladet. Die kostet nichts.

Falls es andere Challenges gibt, die Ihr nicht lösen könnt: Meldet Euch einfach bei mir – es gibt eine Lösung. Versprochen!

 

Ach ja, und wenn du mein Buch dann erfolgreich heruntergeladen und gelesen hast: Schreib mir doch eine Amazon Rezension. Als besonderen Bonus bekommt jede/r Rezensions-Autor -/in  etwas nettes Per Post (dafür müsst Ihr mir natürlich Eure Adresse mailen). Vermutlich ein PR Fachbuch. Eins aus Papier!

Take care,

Euer Erik

 

Und mein Buch gibt es hier zu kaufen:

pf_fb2

Ein Kommentar zu „Wir stehen vor neuen Herausforderungen!

  1. Lieber Erik,
    zur Zeit habe ich selber für jede Herausforderung eine Lösung, aber sollte ich da mal Bedarf haben, melde ich mich 🙂
    Das mit der Rezension gehe ich die kommenden Tage mal an.
    Viele Grüße aus Köln,
    Verena

Hinterlasse einen Kommentar